Inhalt

Neuwahl der Schiedsperson

Mitteilung vom 04.04.2017

Die Gemeinde Grefrath sucht zum 1. Juli 2017 eine neue Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Grefrath/Vinkrath. Nach nunmehr zehnjähriger Tätigkeit hat der bisherige Schiedsmann, Herr Manfred Steffens, dem Bürgermeister gegenüber erklärt, dass er für eine weitere Amtszeit von 5 Jahren nicht mehr zur Verfügung steht.

Wer Interesse hat, das Amt der Schiedsfrau bzw. des Schiedsmannes auszuüben, kann sich schriftlich beim Bürgermeister der Gemeinde Grefrath bewerben. Die Schiedsperson muss nach ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten für das Amt geeignet sein; sie soll nicht jünger als 30 Jahre und nicht älter als 70 Jahre sein. Der Wohnsitz muss in Grefrath oder Vinkrath genommen werden. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Aus den vorliegenden Bewerbungen wählt der Rat der Gemeinde Grefrath eine geeignete Person und schlägt sie dem Amtsgericht zur Bestellung und Vereidigung vor.

Nähere Auskünfte zum Amt der Schiedsperson erteilt die Gemeindeverwaltung unter der Tel.-Nr. 4080-118 – Herr Heinen.