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Personalangelegenheiten

für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gemeinde Grefrath

Das Personalamt ist zuständig für:

  • arbeitsrechtliche/dienstrechtliche Angelegenheiten,
  • Entgeltsabrechnungen,
  • Kindergeldangelegenheiten,
  • Beihilfen,
  • Reisekosten,
  • Ausbildung und Fortbildung,
  • Arbeitssicherheit,
  • Versicherungsangelegenheiten,
  • Stellenausschreibungen.

Die Gemeindeverwaltung hat ungefähr 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, drei Viertel davon sind tariflich Beschäftigte und ein Viertel sind Beamte und Beamtinnen.

Neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit der üblichen Verwaltungsausbildung in den unterschiedlichen Laufbahnen gibt es in der Gemeindeverwaltung Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in bautechnischen, handwerklichen und sozialen Berufen.

Kreisangehörige Kommunen (wie die Gemeinde Grefrath) veröffentlichen ihr Angebot an Ausbildungsstellen auf den Internetseiten des Kreises Viersen, der auch die Ausschreibungen und Einstellungstests für die Bewerberinnen und Bewerber organisiert. Auf diesen Internetseiten können Sie in der Kategorie Bürgerservice / Ausbildung und Stellenangebote die angebotenen Stellen finden.

Stellenausschreibungen der Gemeindeverwaltung Grefrath für andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden sie unter dem Link Ausschreibungen.

Kontakt

Frau Fenten

Telefon:
02158/4080-115
Telefax:
02158/4080-888
E-Mail:
irene.fenten@grefrath.de
Adresse:
Rathaus Grefrath, Rathausplatz 3, 47929 Grefrath

Herr Mickerts

Telefon:
02158/4080-114
Telefax:
02158/4080-888
E-Mail:
robert.mickerts@grefrath.de
Adresse:
Rathaus Grefrath, Rathausplatz 3, 47929 Grefrath
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