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Ausbildungsangebot 2018

 

Logo der Gemeinde Grefrath

 

Starten Sie Ihr Berufsleben am 01.08.2018 mit einer dreijährigen

Ausbildung zur/zum
Verwaltungsfachangestellten

bei der
Gemeindeverwaltung Grefrath!

 

Die Bewerbungsfrist ist am 19.08.2017 abgelaufen. Bitte keine weiteren Bewerbungen einreichen!

 

Haben Sie mindestens einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 Typ B (Fachoberschulreife), ein solides Allgemeinwissen und sind fit in Deutsch und Mathe?

Dann bewerben Sie sich bis zum 19. August 2017schriftlich mit einer Bewerbungsmappe und den üblichen Unterlagen.

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung eine Emailadresse an, da eine Eingangsbestätigung ausschließlich per Email erfolgt.                             

Die Gemeindeverwaltung Grefrath wird für das Jahr 2018 zwei Ausbildungsstellen einrichten. Für die Besetzung dieser Ausbildungsstellen mit geeigneten Bewerberinnen oder Bewerbern werden wir zunächst ein schriftliches Auswahlverfahren durchführen, welches am Montag, den 25.09.2017 beim Studieninstitut für kommunale Verwaltung (S.I.N.N.) in Krefeld (Seidenweberhaus) stattfinden wird.

Hieran schließt sich für Bewerber/innen, die den schriftlichen Teil erfolgreich bestanden haben, im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs ein mündliches Auswahlverfahren an, welches für Freitag, den 6. Oktober 2017 im Rathaus Grefrath terminiert wurde.   

Weitere Informationen zum Eignungstest werden wir nach Ablauf der Bewerbungsfrist in einer schriftlichen Einladung mitteilen.

Dem Bewerbungsschreiben müssen folgende Unterlagen beigefügt sein:

  • tabellarischer Lebenslauf
  • das letzte Zeugnis der zuletzt besuchten allgemeinbildenden Schule

Die Bewerbungsadresse lautet:

Gemeindeverwaltung
Fachbereich 1 / Personal
Rathausplatz 3
47929 Grefrath

Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie bitte unter der Telefonnummer 02158/4080-114 Herrn Mickerts an.