Inhalt

Kontakt

Herr von Essen

Telefon: 02158/4080-603
Telefax: 02158/4080-608
E-Mail: egbert.v-essen@grefrath.de


Rathaus Oedt
Johannes-Girmes-Straße 21
47929 Grefrath

Einzelhandelskonzept

Grefrather Einzelhandel auf der Hohe Strasse

In der Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses wurde von Herrn Beckmann vom Planungsbüro Stadt und Handel der Entwurf der Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes vorgestellt. Nach einer ausführlichen Bestandsaufnahme der Situation des Grefrather Einzelhandels zeigt das Gutachten Wege für eine positive Entwicklung des Einzelhandelsstandortes Grefrath auf.

Die Fortschreibung des kommunalen Einzelhandelskonzeptes soll als Fachbeitrag eine grundlegende und strategische Arbeitsbasis für die Bauleitplanung und den Gemeindeentwicklungsprozess der nächsten Jahre bilden. In die nun folgende politische Diskussion sollen sowohl die Händlerschaft als auch die Bürger einbezogen werden.

Hierzu fanden mehrere Informationsveranstaltungen statt. Nach Abschluss der Diskussionen wurde die Fortschreibung des kommunalen Einzelhandelskonzeptes in der vorliegenden Fassung unter Einbeziehung der Fläche des REWE-Marktes an der Schanzenstraße sowie das Mäurers-Gelände in den zentralen Versorgungsbereichen vom Gemeinderat in seiner Sitzung beschlossen.

Downloads