Inhalt

Bootshaus Kanuwanderclub

Das Bootshaus liegt an der Steinfunder Straße, ungefähr 250 Meter von der Niers entfernt. Jeder Interessierte kann nach Absprache mit dem Vorstand des Vereines kostenlos den Kanusport unter fachmännischer Leitung versuchen.

1991 wurden in der Nähe des Sportplatzes in Oedt und an der Krautfangstation an der Langendonker Mühle in Vinkrath Bootsstege gebaut, die allen Paddlern das Kanuwandern auf der Niers ermöglichen und erleichtern. An der Langendonker Mühle wurden zur Überbrückung der Krautfangstation 2 Stege errichtet.

Weitere Details

Name
Bootshaus Kanuwanderclub
Ansprechpartner/in
Kanuwanderclub Grefrath
Anschrift
Steinfunder Weg 13
47929 Grefrath
Internetseite
http://www.kwc-grefrath.de/
Beschreibung
Das Bootshaus liegt an der Steinfunder Straße, ungefähr 250 Meter von der Niers entfernt. Jeder Interessierte kann nach Absprache mit dem Vorstand des Vereines kostenlos den Kanusport unter fachmännischer Leitung versuchen. 1991 wurden in der Nähe des Sportplatzes in Oedt und an der Krautfangstation an der Langendonker Mühle in Vinkrath Bootsstege gebaut, die allen Paddlern das Kanuwandern auf der Niers ermöglichen und erleichtern. An der Langendonker Mühle wurden zur Überbrückung der Krautfangstation 2 Stege errichtet.