Inhalt

Evangelischer Kindergarten

Wir sind eine kleine evangelische Tageseinrichtung für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren. Gemeinsam mit der Kirche unter einem Dach: das bedeutet für uns christliche Nähe im täglichen Miteinander. Sie finden bei uns Räume zum Wohlfühlen, Erleben, Lernen und Austauschen.

Unsere Erziehungsschwerpunkte liegen aber auch auf Religionspädagogische Angeboten, musikalische Erziehung, gezielte Bewegungsförderung (auch als Schwimmangebot im Hallenbad), gesundes Frühstück und Individuelle Sprachförderung.

Unser Leitsatz: „Nimm mir nicht die Steine aus dem Weg, sondern erweck’ in mir das Bedürfnis sie zu überwinden.“ ( von Renate Zimmer)

Kontakt

Ansprechpartner/in
Evelyne Maessen
Anschrift
An der evangelischen Kirche 23
47929 Grefrath
Telefon
02158/2106
E-Mail
Maessen-Kindergarten@gmx.net
Internetseite
ev-kindergarten-grefrath.de
Öffnungszeiten
je nach gewählter Betreuungsform von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Plätze
15 Tagesstättenplätze mit 45 Stunden. 25 Plätze mit 35 Stunden, buchbar als Block- oder geteilte Zeit. Von diesen 25 Gesamtplätzen bieten wir minimal 6 Kindern und maximal 12 Kindern Plätze unter 3 Jahren an.
Gruppen
Zwei Gruppen mit 20 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren.
Schwerpunkte und Besonderheiten
Wir sind eine kleine evangelische Tageseinrichtung für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren. Gemeinsam mit der Kirche unter einem Dach: das bedeutet für uns christliche Nähe im täglichen Miteinander. Sie finden bei uns Räume zum Wohlfühlen, Erleben, Lernen und Austauschen. Unsere Erziehungsschwerpunkte liegen aber auch auf Religionspädagogische Angeboten, musikalische Erziehung, gezielte Bewegungsförderung (auch als Schwimmangebot im Hallenbad), gesundes Frühstück und Individuelle Sprachförderung. Unser Leitsatz: „Nimm mir nicht die Steine aus dem Weg, sondern erweck’ in mir das Bedürfnis sie zu überwinden.“ ( von Renate Zimmer)