Inhalt

Hohe Straße wird für den Autoverkehr gesperrt

Mitteilung vom 23.06.2022

Ab 24. Juni wird die Hohe Straße in Höhe des Marktes für den Autoverkehr gesperrt. Wegen einer möglichen Sperrung der Wankumer Straße für eine Baumaßnahme war die bereits beschlossene Maßnahme zur Verkehrsberuhigung am Marktplatz bisher nicht umgesetzt worden. Die Sperrung an der Wankumer Straße ist in den kommenden Wochen aber nicht vorgesehen. Daher wird die vom Haupt- und Finanzausschuss am 3. März 2022 einstimmig beschlossene Sperrung nun umgesetzt.

Das Konzept sieht vor, die Hohe Straße sowie den Bereich der Einbahnstraße dauerhaft durch die bereits bestehenden Straßenpoller zu sperren. Im Zuge dessen entfallen die drei bestehenden Parkmöglichkeiten auf Seiten der Hohe Straße.

Die Umsetzung kommt auch einer geplanten Sandkastenaktion an der Hohe Straße auf der Höhe des Marktes zugute. In den Sommerferien wird dort ein großer Sandkasten aufgebaut. Diese Aktion kann ohne vorbeifahrende Autos sicherer durchgeführt werden. Donnerstags steht der Wochenmarkt auf dem Grefrather Markt. Dazu wird es ergänzend in den Sommerferien donnerstagsvormittags kleine Aktionen für Kinder am Sandkasten geben.