Inhalt

Pläne zum Projekt „Unser Mülhausen anpacken!“

Mitteilung vom 24.08.2021

Unser Mülhausen anpacken!

Das Interesse an der Bürger-Information unter dem Titel "Unser Mülhausen anpacken!" war groß am Montag. Rund 150 Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, um sich die Pläne anzusehen und ihre Anregungen einzubringen.

Es ist eine große Chance für Mülhausen, wie Bürgermeister Stefan Schumeckers deutlich machte. Hintergrund der aktuellen Entwicklung ist ein möglicher Wegzug des Baustoffhändlers an der Hauptstraße, was die Möglichkeit zum Flächentausch eröffnet. Dies könnte Platz schaffen, um neuen Wohnraum zu schaffen, aber auch um neue öffentliche Flächen zu generieren. Ein attraktiver Dorfplatz könnte entstehen und ein Multifunktionsplatz würde Flächen zum Parken bereithalten, aber auch um dort bei Bedarf ein Festzelt aufstellen zu können. Auf der Fläche an der Grefrather Straße könnten bis zu 25 Parkplätze und möglicherweise einige Tiny Houses entstehen.

Dies ist ein erster Aufschlag, machte Bürgermeister Schumeckers deutlich. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen und fließen in den weiteren Prozess ein. Wer dazu seine Meinung mitteilen möchte, kann sich bis zum 15. September per E-Mail mit dem Betreff „Unser Mülhausen anpacken!“ an info@grefrath.de einbringen. Die Ergebnisse werden dann der Politik in einer der folgenden Sitzungen vorgestellt.

 

Entwurfskonzept Mülhausen, Stand: August 2021