Inhalt

Vollsperrung der Hochstraße im Zuge der Umgestaltung der Ortsmitte Oedt (ISEK)

Mitteilung vom 02.03.2023

Im Zuge der Umgestaltung der Ortsmitte Oedt steht im 3. und letzten Bauabschnitt die Neugestaltung der Hochstraße im Bereich Niedertor und Marktplatz an. Die Arbeiten laufen und machen eine Vollsperrung notwendig.

Für den Durchgangsverkehr wird eine weitläufige Umleitung über die B 509 aus Richtung Kempen kommend bzw. über die Mühlengasse aus Richtung Viersen eingerichtet, um die anliegenden Wohnstraßen weitestgehend zu entlasten. Der Linienverkehr wird über die Tönisvorster Straße, Ost- und Südstraße geführt, wo auch Ersatzbushaltestellen eingerichtet werden. Zusätzlich wird die Oststraße für den Schwerlastverkehr gesperrt werden. Während der Vollsperrung der Hochstraße wird auch die Einfahrt in die Straße Niedertor wieder entgegen der Fahrtrichtung über die Albert-Mooren-Allee erfolgen.

Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung und der Politik wurden Ergänzungen vorgenommen. Für die Straßen Albert-Mooren-Allee und Am schwarzen Graben gelten nun Lkw-Verbot sowie "Anlieger frei".