Inhalt

Kontakt

Herr Babilas

Telefon: 02158/4080-610
Telefax: 02158/4080-608
E-Mail: dennis.babilas@grefrath.de

Frau Lichtenstein

Telefon: 02158/4080-615
Telefax: 02158/4080-608
E-Mail: katrin.lichtenstein@grefrath.de


Rathaus Oedt
Johannes-Girmes-Straße 21
47929 Grefrath

ISEK Oedt: Logo ermittelt

Gefördert durch

ISEK Gefördert durch


Ortseingänge

Ortseingänge als Visitenkarte

 

Ortseingänge sind die Visitenkarte jeder Gemeinde und ein erster Willkommensgruß für Einwohnerschaft und Gäste. Auf dem Weg hinaus signalisieren sie im besten Fall: „Hier ist es schön - komm bald wieder“. Im Rahmen des ISEK werden die Ortseingänge in Oedt nun gemeinsam mit der Bürgerschaft unter die Lupe genommen und neue Ideen gesucht.

Ortseingänge Collage

 

Der erste Eindruck zählt

Häufig ist es der erste Eindruck, der zählt. Eine attraktive Gestaltung bietet Potenzial, die Wahrnehmung von Oedt zu verbessern und den Ort positiv darzustellen. Um zu erfahren, wie sich die Bürgerinnen und Bürger ihre Ortseingänge vorstellen, hatte das Quartiersbüro im März und April zum Mitmachen aufgerufen. Alle Rückmeldungen wurden gesammelt und zum Tag der Städtebauförderung am 8. Mai veröffentlicht: Ergebnisse Ortseingänge

Die Rückmeldungen werden nun seitens der Verwaltung gemeinsam mit den Planern aus dem Quartiersbüro ausgewertet und das weitere Vorgehen definiert. Wir halten Sie an dieser Stelle zur Umsetzung der ISEK-Maßnahme „Gestaltung Ortseingänge“ auf dem Laufenden.

 

Kurzfilm ISEK Oedt: Ortseingänge als Visitenkarte

 

Downloads