Inhalt

Kontakt

Herr Babilas

Telefon: 02158/4080-610
Telefax: 02158/4080-608
E-Mail: dennis.babilas@grefrath.de

Frau Lichtenstein

Telefon: 02158/4080-615
Telefax: 02158/4080-608
E-Mail: katrin.lichtenstein@grefrath.de


Rathaus Oedt
Johannes-Girmes-Straße 21
47929 Grefrath

ISEK Oedt: Logo ermittelt

Gefördert durch

ISEK Gefördert durch


Ortseingänge

Ortseingänge als Visitenkarte

 

Ortseingänge sind die Visitenkarte jeder Gemeinde und ein erster Willkommensgruß für Einwohnerschaft und Gäste. Auf dem Weg hinaus signalisieren sie im besten Fall: „Hier ist es schön - komm bald wieder“. Im Rahmen des ISEK werden die Ortseingänge in Oedt nun gemeinsam mit der Bürgerschaft unter die Lupe genommen und neue Ideen gesucht.

Ortseingänge Collage

 

Der erste Eindruck zählt

Um zu erfahren, wie sich die Bürgerinnen und Bürger ihre Ortseingänge vorstellen, hatte das Quartiersbüro im März und April zum Mitmachen aufgerufen. Alle Rückmeldungen wurden gesammelt und zum Tag der Städtebauförderung am 8. Mai veröffentlicht

Mittlerweile liegt eine kommentierte Version der Ergebnisse vor: Kommentierte Ergebnispräsentation Ortseingänge

Im nächsten Schritt geht es darum, auf Basis der tollen Ideen der Bürgerschaft eine umsetzbare Lösung zu erarbeiten.

Die Finanzierung der Neugestaltung der Ortseingänge erfolgt im Zuge der Städtebauförderung. Ein entsprechender Förderantrag soll zum 30.09.2021 gestellt werden.

 

 

Downloads