Inhalt

Kontakt

Frau Gerards

Telefon: 02158/4080-106
Telefax: 02158/4080-888
E-Mail: ulrike.gerards@grefrath.de


Rathaus Grefrath
Rathausplatz 3
47929 Grefrath

Putzmunter

Gemeinsam für eine schöne Gemeinde Grefrath

Bürgermeister Stefan Schumeckers und das Team der Gemeindeverwaltung rufen zur gemeinsamen Müllsammel-Aktion auf, um unsere vier Ortsteile einmal so richtig „herauszuputzen". Am Samstag, 25. März, startet die Aktion „Putzmunter - Gemeinsam für eine schöne Gemeinde Grefrath".

Wir würden uns freuen, wenn viele Vereine, Einrichtungen und Organisationen, Nachbarschaften, Familien und Freundeskreise mitmachen bei der Aktion, die einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz in unserer Gemeinde leistet. Anmelden können sich Gruppen mit Teilnehmerzahl und ggf. gewünschtem Einsatzgebiet bis zum 1. März per E-Mail an ulrike.gerards@grefrath.de oder direkt im Formular unten.

Der gemeinsame Start der Aktion ist am Samstag, 25. März, um 9.30 Uhr auf dem Grefrather Marktplatz. Dort ist den ganzen Vormittag über eine Anlaufstelle für Fragen oder Nachschub an Müllsäcken und Co. zu finden. Auch ohne Anmeldung sind natürlich alle Freiwilligen herzlich willkommen. Diese können sich dann auf dem Marktplatz mit Material und Infos versorgen. Natürlich kann auch jede Gruppe und jede Einzelperson an diesem Tag selbstständig von zu Hause losgehen.

Das Team des Bauhofs der Gemeinde Grefrath wird die mit gesammeltem Müll gefüllten Säcke an vorher festgelegten Stellen abholen. Konkrete Infos dazu folgen im März.

Auf dem Marktplatz wird es dann ab 12 Uhr einen Abschluss geben, bei dem wir uns mit einem gemeinsamen Snack nach getaner Arbeit stärken. Über eine kurze Info, ob Sie und Ihre Gruppe daran teilnehmen, würden wir uns freuen. So können wir besser planen.

 

Putzmunter – Gemeinsam für eine schöne Gemeinde Grefrath