Schüler- und Elternlotsen dringend gesucht

Neues Schuljahr – neue Suche: Die Gemeinde Grefrath benötigt wieder Schüler- und Elternlotsen, die morgens für etwa eine halbe Stunde aktiv sind, um den Jungen und Mädchen einen sichereren Schulweg zu ermöglichen. Eltern, aber auch Omas, Opas, Tanten, Onkel sowie Schülerinnen und Schüler ab 13 Jahren oder auch andere Interessierte sind willkommen.

Der ehrenamtliche Dienst pro Einsatztag nimmt morgens eine halbe Stunde etwa zwischen 7.30 und 8 Uhr am jeweiligen Verkehrshelferstandort in Anspruch. Es gibt einen Pool an Verkehrshelferinnen und -helfern, so dass Interessierte ihren ehrenamtlichen Einsatz vorab zeitlich abstimmen können. Die Ausrüstung wird gestellt.

Wer mitmachen möchte, kann seine Kontaktdaten und möglichen Einsatzzeiten über das Sekretariat der Schule melden oder direkt beim Ordnungsamt der Gemeinde Grefrath bei Uwe Munzke, per E-Mail an uwe.munzke@grefrath.de oder telefonisch unter 02158 4080-305. Die Anmeldung beim Ordnungsamt ist aus versicherungstechnischen Gründen notwendig, zudem wird bei der Gemeindeverwaltung der Verkehrshelfer-Pool verwaltet.