Content

Beteiligung Bolzplatz Oedt

Der Gemeinderat hat entschieden, dass auf dem inzwischen ehemaligen Bolzplatz in Oedt eine Kita gebaut wird. Bei der Alternativplanung eines Bolzplatzes in Oedt war es der Wunsch der Politik, dass Kinder und Jugendliche beteiligt werden.

Im Mai 2021 gab es für über 300 Kinder und Jugendliche die Möglichkeit an einer digitalen Umfrage teilzunehmen. Wichtig war den Kindern und Jugendlichen, dass es wieder zwei Tore und einen gepflegten Rasen geben soll. Außerdem wünschten sie sich Sitzmöglichkeiten. In der zweiten Jahreshälfte 2022 wurden die neuen Tore auf der Wiese vor der Grundschule in Oedt aufgebaut. In den Sommerferien 2023 wurde auch der Basketballkorb, eine Bank und ein Mülleimer auf der Wiese aufgestellt.

Silhouette der Gemeinde Grefrath

Sie haben das Seitenende erreicht.