Am Samstag, 13. April, ist wieder Müllsammelaktion „Putzmunter"

Nach der gelungenen Premiere 2023 rufen Bürgermeister Stefan Schumeckers und das Team der Gemeindeverwaltung wieder zur gemeinsamen Müllsammel-Aktion auf, um unsere vier Ortsteile einmal so richtig „herauszuputzen“. Am Samstag, 13. April, startet die Aktion „Putzmunter – Gemeinsam für eine schöne Gemeinde Grefrath“. Unterstützt wird die Aktion wieder vom Abfallbetrieb des Kreises Viersen (ABV).

Wir würden uns freuen, wenn viele Vereine, Einrichtungen und Organisationen, Nachbarschaften, Familien und Freundeskreise mitmachen bei der Aktion, die einen Beitrag für den Umweltschutz in unserer Gemeinde leistet.

Alle Gruppen und Teilnehmenden können starten, wie und wann sie möchten. Auch ohne Anmeldung sind natürlich alle freiwilligen Müllsammler herzlich willkommen. Diese können sich dann am Tag selbst noch mit Material und Infos versorgen. Ab 9.30 Uhr ist eine Anlaufstelle für Fragen und Nachschub an Müllsäcken und Co. am Quartiersbüro in der Albert-Mooren-Halle in Oedt eingerichtet. Auch im BürgerService am Markt in Grefrath können von 9.30 bis 11 Uhr Müllsäcke und Handschuhe abgeholt werden.