Content

Hunde sind auf öffentlichen Spielplätzen nicht zugelassen!

Der Frühling rückt näher und mit dem besseren Wetter sieht man auch wieder mehr Kinder auf den Spielplätzen. Zum wiederholten Male musste das Bauhof-Team nun schon auf verschiedenen Spielplätzen im Gemeindegebiet Hundekot beseitigen. Daher noch einmal zur Erinnerung: Hunde sind auf öffentlichen Spielplätzen nicht zugelassen!

Da der Bauhof für die Sicherheit der Spielplätze verantwortlich ist und Hundekot eine gesundheitliche Gefahr für Kinder darstellen, sieht man sich gezwungen, die betroffenen Spielplätze zu sperren, falls weiterhin vermehrt Hundekot auf den Plätzen liegen bleibt. Daher der Appell an alle Hundebesitzerinnen und -besitzer: Meiden Sie bitte den Besuch von Kinderspielplätzen mit Ihrem Hund!