Content

Autorenlesung mit Vera Nentwich

Der Heimatverein Grefrath veranstaltet zusammen mit der Katholischen öffenlichen Bücherei am Dienstag, 21.11.2023 eine Autoren-Lesung.
  
Die gebürtige Grefratherin Vera Nentwich wird eine Kostprobe aus Ihrem Krimi Tote Trainer pfeifen nicht geben. Ausnahmsweise geht es mal nicht um Fußball, wie der Titel vielleicht vermutet lässt. Nein es geht um Eishockey, um einen toten Eishockey-Trainer in Grefrath und um die Grefrather Detektivin Sabine, die mit viel Witz sicher auch diesen Fall lösen wird. 
Hier alle wichtigen Infos auf einen Blick, einen kleinen Blick ins Buch und Infos zur Autorin, sowie im Anhang einen Flyer. Aufgrund der begrenzten Plätze bitten wir um vorherige Anmeldung über die Bücherei an Koeb_Grefrath@web.de. 
 
Wann: 21.11.23 
Einlass: 19:00 Uhr 
Beginn: 19:30 Uhr 
Wo: Cyriakushaus (Am Markt 10, Grefrath) 
Eintritt: frei 
  
Anmeldung: Koeb_grefrath@web.de 
  
Worum es geht: 
Was machst du, wenn dich deine Freundin um Hilfe bittet? Mörder jagen. 
Grefraths Eishockeystar Tobias „Toby“ Thomsen soll den Trainer erschlagen haben. Seine Freundin bittet Sabine „Biene“ Hagen um Hilfe. So stürzt sich die Detektivin in die Welt des Grefrather Eishockeys und kommt nicht nur dem neuen kanadischen Spieler sehr nahe. Eine turbulente Mörderjagd in der Welt des Pucks und des Bodychecks mit einer guten Portion Lokalkolorit. 
  
Wer ist Vera Nentwich: 
Vera Nentwich ist lustig und irgendwie ungewöhnlich. Ob das daran liegt, dass das Jahr 1959, in dem sie geboren wurde, ein ganz besonders gutes Weinjahr war? Die Autorin ist Entertainerin durch und durch; sie eroberte die Theaterbühne, macht Musik und schreibt seit Jahren erfolgreich humorvolle Krimis und Romane. Lesungen können da schon mal zu einer wahren Bühnenshow ausarten und Gästen zahlreiche neue Lachfalten bescheren. Vera Nentwich lebt intensiv. Mit ihren Büchern will sie inspirieren, Hoffnung geben und Traumschlösser bauen. 

Datum
Veranstaltungsort
Markt 10
47929 Grefrath
Veranstalter
Heimatverein Grefrath
Veranstaltungstyp
Sonstiges
Silhouette der Gemeinde Grefrath

Sie haben das Seitenende erreicht.